Nachrichten zum Thema Ortsverein

23.05.2023 in Ortsverein

Sommerfest - 125 Jahre SPD Neckarsulm

Die SPD feiert Geburtstag - 125 Jahre Ortsverein Neckarsulm

am 23.07.2023 11 bis 17 Uhr lädt die SPD Neckarsulm zu einem Sommerfest am Schweinshag ein.

Man darf sich freuen auf:

  • Livemusik
  • Kinderschminken
  • Gegrilltes, Getränke ab Nachmittag Kaffee und Kuchen zu familienfreudlichen Preisen.

20.03.2023 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 18.03.2023

Im Neckarsulmer Brauhaus heiß es am 18. März 2023: "Kommt alle herbei zur Mitgliederversammlung". 

Auf der Tagesordnung standen die Wahl der Acht möglichen Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz, kurz KDK, für die Europawahl, vier spannende und anregende Redebeiträge gab es von Susanne Jakob, Diyar Sllo, Josip Juratovic und Steffen Hertwig und die Ehrung der Jubilare.

Geschuldet der Pandemie wurden die Ehrungen der Jahre 2021 und 2022 nachgeholt.

25.04.2022 in Ortsverein

Wanderung auf dem Weinlehrpfad

Endlich wieder eine Veranstaltung der SPD Neckarsulm und Erlenbach!

von links nach rechts: Klaus Ranger, Roland Stammler,
Gebhart Klawatsch, Urban Bauer, Werner Grün, Simon Kober,
Dieter Steiner, Susanne Kugler

Vergangen Samstag waren wir auf dem Weinlehrpfad in Neckarsulm unterwegs. Die von Urban Bauer geführte Tour brachte die fröhliche Gruppe bei idealem Wanderwetter durch unsere wunderschönen Weinberge. Die Route führte uns von den drei Holzstelen am Fuße des Scheuerbergs bis hinauf zum August-Herold-Gedenkstein und wieder zurück. Unterwegs machten wir an mehreren Stationen halt, bei denen Weine des Weinguts Bauer probiert werden konnten und Urban so maches über den Wein und dessen Anbau verraten hat. 
Auch Hund Simba kam auf seine Kosten. Er hatte die von Urban deponierten Butterbrezeln gewittert und heimlich seinen Kopf schon in die Tüte gesteckt. Doch er wurde noch rechtzeitig von Herrchen Klaus Ranger ertappt. So blieb es bei einem Stück Brezel für Simba. Böse war dem Hund keiner. Im Gegenteil. Alle haben herzlich gelacht.

Seinen Abschluss fand der Tag im Neckarsulmer Brauhaus, wo noch so manches politische Thema debattiert wurde.

02.07.2017 in Ortsverein

Oberbürgermeister Steffen Hertwig, MdEP Evelyne Gebhardt, MdP Josip Juratovic und Vorsitzender Jens Neser

Ein aufrichtiges Plädoyer für Europa

Soziale Standards auf einem guten Niveau angleichen und die rechtlichen Vorgaben für menschenwürdige Arbeit in allen Mitgliedsstaaten setzen; das sind die zwei Hauptanliegen, die Evelyne Gebhardt, stellvertretende Vorsitzende des Europäischen Parlaments, noch gezielter anpacken würde, wenn die aus Ihrer Sicht längst überfällige Stärkung des Europäischen Parlaments endlich umgesetzt werden würde. Beim Themenabend „Unsere Zukunft in Europa“ gewährte unsere Europaabgeordnete gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten und Außenpolitiker Josip Juratovic interessante Einblicke in die Errungenschaften und Chancen, die die EU bietet, und übten auch Kritik an diversen Missständen.

28.03.2017 in Ortsverein

Erinnerungen an 50 Jahre Treue und Ausblick auf die Zukunft

In der Mitgliederversammlung am 17. März feierten gleich drei Genossen Ihr 50jähriges Parteijubiläum. Zudem erfolgten die Neuwahlen eines Kassiers und einer Beisitzerin. Einen Einblick in die Kommunal- und Landespolitik gaben OB Steffen Hertwig und MdL Reinhold Gall.

Spenden

Wir würden uns sehr über Ihre Spende zur Unterstützung des SPD Ortsverein Neckarsulm-Erlenbach freuen. Um Ihnen das Spenden so angenehm wie möglich zu gestalten können Sie ganz einfach das nachfolgende Online-Tool nutzen.

Online Spende

Wer ist online?

Besucher:263978
Heute:23
Online:4