14.02.2024 in Aktuelles von SPD Offenau

Gemeinderatswahl 2024

Gemeinderatswahl Offenau 2024

Am 9. Juni 2024 wird wieder ein neuer Gemeinderat gewählt. Gleichzeitig wird der Kreistag und auch das Europäische Parlament gewählt. Der Gemeinderat berät und entscheidet über viele Themen zum täglichen Leben in Offenau.


Es besteht jetzt noch die Chance für eine Kandidatur auf der Liste der SPD in Offenau. Damit hat man die Möglichkeit das Leben in der Heimatgemeinde direkt mitzugestalten. Wenn sie Interesse an einer Teilnahme haben, bitte eine kurze Nachricht über den Menuepunkt KONTAKT rechts oben auf dieser Seite. Wir behandeln jede Anfrage gerne vertraulich.

Winfried Rabe, Schriftführer

15.01.2024 in Aktuelles von SPD Offenau

der neue Vorstand im OV Offenau

Neuaufstellung des Vorstands im Ortsverein Offenau

In der jährlichen Hauptversammlung des Ortsvereins hat sich der Vorstand des Ortsvereins neu aufgestellt und damit auch verjüngt. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern kommt Malte Siefermann als neuer erster Vorsitzender hinzu. Malte Siefermann hat im abgelaufenen Jahr erfolgreich sein Abitur bestanden und ist bereits seit 2022 im Kreisvorstand als Beisitzer aktiv. Bei dem langjährigen ersten Vorsitzenden Dr. Hennze bedankt sich der Ortsverein im Namen aller Mitglieder ganz herzlich für sein Engagement und übereichte ihm ein kleines Präsent.
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r) Michael Folk (Kassenwart), Dr. Joachim Hennze (zweiter Vorsitzender), Malte Siefermann (erster Vorsitzender), Winfried Rabe (Schriftführer), Armin Koch und Anton Icker (Kassenprüfer).
Damit ist der Ortsverein gerüstet für die anstehenden Kommunalwahlen mit der Neuwahl des Offenauer Gemeinderats.

01.01.2024 in Aktuelles von Klaus Ranger

Ein gutes neues Jahr!

Euch allen Wünsche ich ein gutes neues Jahr 2024! Mögen sich die Themen, die uns global, im Land oder auch im Privaten beschäftigen und herausfordern in eine gute Richtung entwickeln. Ich wünsche mir, dass das neue Jahr positive Überraschungen für uns bereit hält.

Ich freue mich auf viele Begegnungen, Gespräche und Diskussionen mit Euch und lade Euch gerne dazu ein. Ich freu mich drauf!

29.11.2023 in Aktuelles von SPD Zabergäu

Jetzt gilt es für die Bahn im Zabergäu

Was lange währt, wird endlich gut. Vieles spricht für die Bahn. Bequem ohne Stau nach Lauffen und nach Heilbronn. Umweltfreundlich mit Strom fahren. Manche können auf ihren Zweitwagen oder ganz aufs Auto verzichten. Soviel zum Personenverkehr. Auf den Gleisen können auch Güterzüge fahren. Das muss Thema werden. Allein die Firma Layher hat mit dem neuen Werk 3 eine Kapazität zur Verarbeitung von bis zu 290.000 Tonnen Stahl. Das ergibt über 10.000 LKW-Fahrten im Jahr nur für die Anlieferung von Stahl. Davon könnte ein großer Teil auf die Bahn verlagert werden. Ebenso beim Abtransport der gefertigten Gerüste. Auch für andere Firmen kommt zumindest ein Teil des Güterverkehrs mit der Bahn in Frage. Güterverkehr auf der Bahn ist umweltfreundlich, entlastet unsere Straßen und schont die Anwohner vor Lärm und Erschütterungen. Die Bahn ins Zabergäu sollte den Städten und Gemeinden die damit verbundenen Kosten wert sein.

28.06.2023 in Aktuelles von Klaus Ranger

Eid mubarak!

Eid Mubarak! 
Ich wünsche den Menschen muslimischen Glaubens ein schönes und friedvolles Opferfest 2023! Ein besonderer Gruß geht an alle, mit denen ich im Sport- und Vereinsleben, in der Kommunalpolitik und bei vielen anderen Anlässen zum Wohle unserer Stadt und unserer Region zusammenarbeite.

Spenden

Wir würden uns sehr über Ihre Spende zur Unterstützung des SPD Ortsverein Neckarsulm-Erlenbach freuen. Um Ihnen das Spenden so angenehm wie möglich zu gestalten können Sie ganz einfach das nachfolgende Online-Tool nutzen.

Jetzt spenden!

Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des SPD OV Neuenstadt
Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Kommunalwahl 2024 3. Verschiedenes

06.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kommunalpolitischen Stadtführung in Brackenheim
Der SPD-Ortsverein Zabergäu lädt Sie zu einer  kommunalpolitischen Stadtführung mit seinen Stadträtinnen Doro …

Alle Termine

Wer ist online?

Besucher:263978
Heute:200
Online:26