01.09.2023 in Veranstaltungen von SPD Zabergäu

Sommerfest 2023

Wettermäßig war unser Sommerfest am vergangenen Samstag in Pfaffenhofen auf dem Kelterplatz erfolgreich, zumindest regnete es nicht. Die stellvertretende Vorständin Mareike Hund stellte den neuen Ortsverein und sich vor und wünschte den Gästen einen angenehmen Abend. Das erste gemeinsame Fest mit den Brackenheimern verlief sehr harmonisch, virtuos wie immer griff Wilfried Hofmann in die Saiten und sorgte für gute Unterhaltung. Vom Grill gab es leckere Sachen und auch vegetarisches konnte probiert werden. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei unseren Gästen aus nah und fern.

Rolf Schreck

15.08.2023 in Veranstaltungen von SPD Weinsberger Tal

Schatzsucher im Weinsberger Tal - Teil 2 - Sommerferienprogramm SPD-Ortsverein

Schatzsuche Teil 2

Am Mittwoch, 6. September um 10.45 treffen sich alle angemeldeten Kinder am Feuertor, oberhalb des Parkplatzes Grasiger Haag.

Nach erfolgreicher Schatzsuche auf Burg Weibertreu holen die Eltern ihre Kinder dort um 14.00 Uhr wieder ab.
 

Ritterliche Grüße von Rainer Föll und Rita Gold

14.08.2023 in Veranstaltungen von SPD Weinsberger Tal

Fotos privat / Sommerferienprogramm 2023

Schatzsucher im Weinsberger Tal - Teil 1 – Sommerferienprogramm SPD-Ortsverein

Wie in jedem Jahr scheut der SPD -Ortsverein Weinsberger Tal keine Kosten und Mühen beim Kinderferienprogramm der Stadt Weinsberg und des GVVs ein attraktives Angebot zu bieten.

 

In diesem Jahr sind wir Anfang August mit 30 Kindern vom Feuertor auf Schatzsuche zur Burg Weibertreu gestartet, und dass bei strömendem Regen.

 

Trotzdem hörten die wissbegierigen Kinder auf dem Weg zur Burg sehr gerne unserer wunderbaren Burgmagd Karin zu, die sehr anschaulich die Weinsberger Geschichte erklärte. Auch ein Abstecher zur nassen Big Bench war spannend, denn Karin Fackler kennt sich im Heute genauso gut aus wie im Mittelalter.

Bevor unser Rundgang auf der Weibertreu begann, beschlossen wir bei nachlassendem Regen gleich unsere ritterliche Mahlzeit vorzubereiten. Also entdeckten die Kinder mit der kundigen Burgführerin die Türme und Verliese der Weibertreu, hielten Ausschau nach einem möglichen Schatzversteck und flüchteten sich in die zum Glück möblierte Burgkapelle, als wieder der Regen niederprasselte.

 

Inzwischen haben unsere vier erfahrenen Grillmeister vom SPD-Ortsverein den mittlerweile hungrigen Kindern köstliche Würste gegrillt, Weckle verteilt und alle waren sehr begeistert.

Kein Wunder, dass sie so gut gestärkt bald den Schatz gefunden haben, der in der Kapelle an alle gerecht verteilt wurde.

 

Dem Kernerverein und Frau Gattinger ganz herzlichen Dank für den kostenlosen Eintritt, das Aufschließen und Rat und Tat bei unserem Burgerlebnis. Größter Dank an Burgmagd Karin: Du bist "das Beschte" meinten die Kinder und alle Betreuer, neben dem Schatz und natürlich den Würsten.

 

Wir kommen wieder und freuen uns auf die nächste Schatzsuche!!!

20.06.2023 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Herzliche Einladung!

15.05.2023 in Veranstaltungen von SPD Offenau

KDK und Kreismitgliederversammlung

SPD Kreisparteitag und Kreismitgliederversammlung in Offenau

Am 12. Mai 2023 fand ein Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land und eine anschließende Kreismitgliederversammlung im Kulturforum Saline in Offenau statt. Die gut besuchte Veranstaltung füllte den gesamten Saal der Saline, der von den Mitarbeitern der Gemeinde Offenau perfekt vorbereitet war. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von den SPD-Ortsvereinen Offenau und Gundelsheim organisiert. Als Hausherr begrüßte Bürgermeister Michael Folk die Gäste und stellte die Gemeinde Offenau vor. Auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dr. Joachim Hennze richtete ein Grußwort an die Versammlung.

Auf der Tagesordnung standen die Delegiertenwahl für die Europawahl 2024 und eine Nachwahl in den Kreisvorstand. Neben den vielen Arbeitspunkten fand ein Austausch zur politischen Lage statt, der durch einen Vortrag unseres Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic ergänzt wurde. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten wir den Tag im Restaurant der Saline gemütlich ausklingen lassen.

Winfried Rabe, Schriftführer SPD-Ortsverein Offenau

Spenden

Wir würden uns sehr über Ihre Spende zur Unterstützung des SPD Ortsverein Neckarsulm-Erlenbach freuen. Um Ihnen das Spenden so angenehm wie möglich zu gestalten können Sie ganz einfach das nachfolgende Online-Tool nutzen.

Jetzt spenden!

Termine

Alle Termine öffnen.

04.10.2023, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung

12.10.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD OV Neckarsulm Stammtisch
Am Donnerstag, den 12.10.2023, findet um 18:30 Uhr im Gnadensteffele (Pfarrgasse 3, 74172 Neckarsulm) unser Stammt …

21.10.2023, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr ordentlicher Landesparteitag SPD Baden-Württemberg

Alle Termine

Wer ist online?

Besucher:263978
Heute:56
Online:10