23.04.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahlen am 26.05.2019

Alle Informationen zu unseren Kommunalwahlkandidaten und Themen finden Sie unter:

www.neckarsulm-2024.de

27.01.2019 in Kommunalpolitik

Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 gewählt

Kandidaten Kommunalwahl 2019

Alle Informationen zu unseren Kommunalwahlkandidaten finden Sie auf: https://www.neckarsulm-2024.de

Am vergangenen Freitag, dem 25. Januar 2019, wurden bei unserer Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten zu den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt.

Die SPD ist stolz darauf, für ihre Listen eine Vielzahl an engagierten Personen gewonnen zu haben, die in ihrem Beruf, dem Ehrenamt oder in sonstigem Engagement bereits jetzt viel leisten, um unser Neckarsulm von Tag zu Tag ein Stück besser zu machen. Gemeinsam wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern eine positive Vision für unsere Stadt bieten und in Zeiten immer stärkerer gesellschaftlicher Spaltung die Dinge betonen, die uns alle verbinden.

Die Gewählten im Einzelnen finden Sie hier:

05.10.2018 in Gemeinderatsfraktion

Wechsel im Gemeinderat

Nach 24 Jahren im Gemeinderat beendete Christianne Klotz-Kantenwein in der Sitzung am 27. September ihre ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Fraktion, zuletzt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Wir danken Christianne für ihren Einsatz insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien und freuen uns, dass sie unserem Ortsverein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Als Nachfolgerin wurde Tanja Wache im Gremium verpflichtet. Wir wünschen Tanja stets ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen zum Wohle unserer Stadt. Hoffentlich ist ihre Karriere im Gemeinderat ähnlich lange wie die von Christianne.

Bilder: Stadt Neckarsulm

23.07.2018 in Fraktion

Stellungnahme SPD Fraktion zum Aquatoll

Nachfolgend die Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zum Fortbestand des Aquatolls in der Gemeinderatssitzung am 19. Juli 2018 in der Ballei.

25.03.2018 in Gemeinderatsfraktion

SPD vor Ort zum B27-Anschluss

Ein Thema, das die Neckarsulmer Bevölkerung derzeit sehr beschäftigt,  ist das Für und Wider für den Anschluss des Gewerbegebietes Trendpark an die B 27. Neben vielen richtigen Informationen kursieren derzeit aber auch viele Falschaussagen und Unwahrheiten in Neckarsulm. Obwohl die Planungen und Voruntersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und noch immer nicht alle notwendigen Gutachten vorliegen, werden bereits Schlussfolgerungen gezogen, die nicht auf fundierten Daten basieren.

SPD Gemeinderatsfraktion und SPD Ortsverein haben deshalb am 3. März in einer Infoveranstaltung vor Ort den aktuellen Sachstand dargelegt. An Hand von Plänen konnten sich interessierte Bürger ein Bild über das Bauvorhaben verschaffen. Ortsvereinsvorsitzender Jens Neser und Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Ullrich konnten rund 80 Besucher begrüßen. Die Mehrzahl kam aus den direkt betroffenen Anliegerstraßen der Südstadt.